Skip to content

Gesichtserkennung

Interaktive Geschlechts- und Altersbezogene Werbung

Gesichtserkennung

Interaktive Geschlechts- und Altersbezogene Werbung

Gesichtserkennung - Interaktive Werbung

Heutzutage ist es enorm wichtig, dass Sie Ihre Werbung perfekt auf Ihre Zielgruppen abstimmen. Genau hier kommt unsere Gesichtserkennung für Sie ins Spiel. Anhand von Parametern erkennt die Kamera eine Person und kann daraufhin geeignetes Werbematerial auf dem Bildschirm anzeigen lassen. Wenn Sie z.B. ein neues Kosmetik-Produkt für Frauen bewerben möchten, dann stellen Sie mit der Gesichtserkennung sicher, dass ausschließlich Frauen diese Werbung erhalten.

Ihre Vorteile

Die Gesichtserkennung lässt sich perfekt mit unseren Displays vereinen und bietet Ihnen viele Funktionen, um Ihre Werbung noch effizienter zu platzieren:

  • Inhaltsanpassung in Echtzeit
  • Die passende Werbebotschaft für die richtige Person
  • Unterstützt mehrere Dateiformate (z.B. Video, PowerPoint)
  • Zeitsteuerung
  • Update-Service von EuroPos
  • Anbindung an die EuroPos „Digital Signage“-Cloud
  • Verschiedene Bildschirmdiagonalen (24 cm – 240 cm) möglich

Datenschutz


Datenschutz ist heutzutage ein äußerst wichtiges Thema, daher möchten wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die NETAVIS-Gesichtserkennung vollständig DSGVO-konform funktioniert. Der Hersteller NETAVIS versichert:

„Gesichtserkennung ohne Identifikation – NETAVIS entspricht Datenschutz zu 100%
Nach der Diskussion um den Gesichtsscan in zwei österreichischen Apotheken möchten wir darstellen, was bei einer NETAVIS Face Detection wirklich passiert:


NETAVIS Face Detection ist eine reine Kategorisierung nach Geschlecht und Altersgruppe. Es wird dabei zu keiner Zeit eine Person erkannt noch identifiziert. Die Kategorisierung dient ausschließlich der Verbesserung des Kundenservice, indem KundInnen genau die für ihre Kundengruppe interessanten Werbeschaltungen sehen, und Händler die tatsächlichen Zielgruppen ihres Geschäfts erfassen und ihr Sortiment und Shopdesign dementsprechend anpassen können. Die Lösung verbessert also das Einkaufserlebnis der Shopbesucher.
Durch die Verarbeitung der Daten in Echtzeit (ohne Speicherung eines einzigen Bildes oder Videos) und ohne Verbindung zum Internet, werden Kunden weder überwacht noch ausspioniert.
NETAVIS nimmt das Thema Privatsphäre der Kunden sehr ernst, und verpflichtet sich sämtliche nationalen und internationalen Datenschutzbestimmungen einzuhalten.
Konkrete Fragen zu diesem Thema beantwortet Ihnen gerne Ihr Partner Manager oder sales@netavis.net. Auf unserer Website www.netavis.net finden Sie weitere Informationen über unsere Produkte.“