Im Februar 2025 hat EuroPos für IKEA Westbahnhof mehrere neue LED-Walls umgesetzt, die für maximale Sichtbarkeit an und im Store sorgen. Die Installationen sind strategisch zur Mariahilfer Straße und in die Innenbereiche ausgerichtet, wo täglich tausende Passant:innen und Kund:innen vorbeikommen.
Zu den umgesetzten Flächen zählen:
136-Zoll LED-Screen zur Straßenbahnseite,
6×3 Meter große LED-Wall im zweiten Stock, montiert auf einer fahrbaren Unterkonstruktion, die bei Wartungsarbeiten bis zu 1,5 Meter bewegt werden kann,
Durchsichtige 2×2 Meter LED-Wall im Restaurantbereich im 4. Obergeschoss.
Alle Flächen werden für IKEA-Werbung und aktuelle Kampagnen genutzt und sorgen durch die Kombination aus Größe und Lage für eine besonders auffällige Markenpräsenz.
Die größte technische Besonderheit: Die mobile Unterkonstruktion der 6×3 Meter LED-Wall ermöglicht einfachen Zugang für Wartung, ohne den laufenden Betrieb zu stören – ein entscheidender Faktor in der stark frequentierten Location.
Mit den neuen Digital Signage Spots setzt IKEA Westbahnhof auf eine moderne und flexible Markeninszenierung an einem der belebtesten Verkehrsknotenpunkte Wiens.