Skip to content

Von transparent bis XXL: IKEA Westbahnhof setzt auf digitale Blickfänge von EuroPos

40A9DC54-5631-429B-A307-E7DD64E6032E_1_201_a

Newsbeitrag teilen

Im Februar 2025 hat EuroPos für IKEA Westbahnhof mehrere neue LED-Walls umgesetzt, die für maximale Sichtbarkeit an und im Store sorgen. Die Installationen sind strategisch zur Mariahilfer Straße und in die Innenbereiche ausgerichtet, wo täglich tausende Passant:innen und Kund:innen vorbeikommen.

Zu den umgesetzten Flächen zählen:

  • 136-Zoll LED-Screen zur Straßenbahnseite,

  • 6×3 Meter große LED-Wall im zweiten Stock, montiert auf einer fahrbaren Unterkonstruktion, die bei Wartungsarbeiten bis zu 1,5 Meter bewegt werden kann,

  • Durchsichtige 2×2 Meter LED-Wall im Restaurantbereich im 4. Obergeschoss.

Alle Flächen werden für IKEA-Werbung und aktuelle Kampagnen genutzt und sorgen durch die Kombination aus Größe und Lage für eine besonders auffällige Markenpräsenz.

Die größte technische Besonderheit: Die mobile Unterkonstruktion der 6×3 Meter LED-Wall ermöglicht einfachen Zugang für Wartung, ohne den laufenden Betrieb zu stören – ein entscheidender Faktor in der stark frequentierten Location.

Mit den neuen Digital Signage Spots setzt IKEA Westbahnhof auf eine moderne und flexible Markeninszenierung an einem der belebtesten Verkehrsknotenpunkte Wiens.

EuroPos Newsletter

Melden Sie sich gleich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Trends und Innovationen für Ihre Branche.