Saint Charles setzt bei Expansion auf EuroPos
„Saint Charles“ baut bei der Entwicklung revolutionärer Shop-Konzepte auf die Bildschirmlösungen von EuroPos. Von der Produktion bis zum Verkauf steht beim Qualitätsführer für nachhaltige Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel mit über 400 Produkten ausschließlich die beste Qualität im Fokus. „Saint Charles“ verwendet nur natürliche Inhaltsstoffe aus regionalem Anbau oder Wildsammlung.
Länderübergreifende Partnerschaft
Erst kürzlich schaffte „Saint Charles“ mit der Eröffnung eines neuen Stores in München den Sprung nach Bayern. Mit dabei: Die bewährten Bildschirmlösungen von EuroPos. Vor diesem Hintergrund zielt die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen seit 2019 darauf ab, innovative Shop-Konzepte umzusetzen, die das Einkaufserlebnis der Kunden spürbar verbessern. So setzt „Saint Charles“ in sämtlichen Österreichischen Stores bereits seit Jahren auf innovatives Digital Signage von EuroPos. Eine Strategie, die Früchte trägt: Auszeichnungen wie der „Big SEE Interior Design Award“ 2020 und 2023 sowie der „German Design Award Special“ 2022 bestätigen den Erfolg.
Shop-Management 4.0
Dabei tragen die Experten von EuroPos nicht nur zur effizienten Werbelösung am Point of Sale bei. In Wien betreibt Saint Charles eine Besucherzählanlage, die mit EuroPos-Systemen arbeitet. Diese ermöglicht Inhaltswechsel basierend auf der Besucherzahl und dem Sortimentsangebot. Daten, die im modernen Shop-Management wichtige Stellschrauben für Umsatz und Kundenzufriedenheit darstellen.
Innovative „Digital Signage“-Lösungen bieten heute eine Vielzahl von Vorteilen für moderne Shop-Konzepte. Dynamische Inhalte ermöglichen die Anpassung von Werbebotschaften an aktuelle Trends. Sie verbessern das Kundenerlebnis, steigern den Umsatz, bieten flexible Werbemöglichkeiten und optimieren die operative Effizienz.