Von transparent bis XXL: IKEA Westbahnhof setzt auf digitale Blickfänge von EuroPos

Im Februar 2025 hat EuroPos für IKEA Westbahnhof mehrere neue LED-Walls umgesetzt, die für maximale Sichtbarkeit an und im Store sorgen. Die Installationen sind strategisch zur Mariahilfer Straße und in die Innenbereiche ausgerichtet, wo täglich tausende Passant:innen und Kund:innen vorbeikommen.

Zu den umgesetzten Flächen zählen:

  • 136-Zoll LED-Screen zur Straßenbahnseite,

  • 6×3 Meter große LED-Wall im zweiten Stock, montiert auf einer fahrbaren Unterkonstruktion, die bei Wartungsarbeiten bis zu 1,5 Meter bewegt werden kann,

  • Durchsichtige 2×2 Meter LED-Wall im Restaurantbereich im 4. Obergeschoss.

Alle Flächen werden für IKEA-Werbung und aktuelle Kampagnen genutzt und sorgen durch die Kombination aus Größe und Lage für eine besonders auffällige Markenpräsenz.

Die größte technische Besonderheit: Die mobile Unterkonstruktion der 6×3 Meter LED-Wall ermöglicht einfachen Zugang für Wartung, ohne den laufenden Betrieb zu stören – ein entscheidender Faktor in der stark frequentierten Location.

Mit den neuen Digital Signage Spots setzt IKEA Westbahnhof auf eine moderne und flexible Markeninszenierung an einem der belebtesten Verkehrsknotenpunkte Wiens.